Was gibt es Neues?

Tanzen beim Sportverein Groß Düngen

Es wird weiter getanzt beim Sportverein Groß Düngen.

Der SV Groß Düngen startet nach den Herbstferien neue Kurse in Gesellschaftstanz.

Doris und Klaus Pohl leiten mit viel Spaß am Paartanz die ersten Bewegungen in Cha-Cha-Cha, Walzer und Co an. Sie zeigen in 8 mal 90 Minuten, dass Tanzen mehr ist, als die richtigen Schritte zu setzen, sondern aus dem ganzen Körper heraus geschieht.

Die Kurse starten am 20. Oktober 2024 in der Turnhalle in Groß Düngen.

Während der Turnhallen Sanierung darf im Pfarrheim Groß Düngen getanzt werden.

Der Kurs für Fortgeschrittene Tänzer wird sonntags von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr und für Anfänger sonntags von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr angeboten.

Für Mitglieder des SVGD kostet der Kurs 30,00 € pro Paar, Nichtmitglieder zahlen pro Paar 80,00 €.

Weitere Infos und Anmeldungen über tanzen@svgrossduengen.de oder bei Klaus Pohl unter 01795229663.

!!! Achtung !!!

Auf Grund von Umbauarbeiten wird die Turnhalle in Groß Düngen ab dem 21.10.2024 bis auf Weiteres gesperrt! Es wurde versucht, die betroffenen Kurse in alternative Räumlichkeiten zu verlegen. Diese können im GYMWELT-Plan eingesehen werden.

Yoga am Vormittag in Groß Düngen

Die Sparte Turnen - Fitness - Freizeit des SV Groß Düngen bietet ab dem 27. August 2024 „Yoga am Vormittag“ an. Der Kurs ist für jeden geeignet, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Vorerfahrungen. Die einzige Voraussetzung ist, die Beweglichkeit auf die Yogamatte zu bekommen.

„Yoga macht Freude! Jede und jeder Teilnehmer lernt im eigenen Tempo und dabei lernt sich jeder selbst kennen“,

sagt unsere Yoga-Lehrerin Iris von Socha, die auch Inhaberin der DOSB-Übungsleiterin C Lizenz ist. Das Angebot beschreibt Iris so:

„Wir arbeiten in dieser Gruppe mit einer Mischung aus Körperübungen, Atemübungen, einfachen Meditationen und Achtsamkeitsübungen.“

Der Yoga-Kurs findet immer dienstags von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr im Bewegungs- und Begegnungsraum des Clubhauses des SV Groß Düngen statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Infos und Anmeldungen über sparte-turnen@svgrossduengen.de oder bei der Spartenleitung Conni Schulz unter 05064/962167.

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen